MK:R - FAQ, KORREKTUREN UND KLARSTELLUNGEN

MK:R - FAQ, KORREKTUREN UND KLARSTELLUNGEN

Beitragvon strategos » Sa 25. Jan 2014, 09:12

Nun als 3. Teil meiner Übersetzungen die weiteren Inhalte neben der Hintergrundgeschichte:
[absatz]
--
[absatz]
Willkommen zurück auf dem Schlachtfeld, Mage Knights!
[absatz]
Wir freuen uns zu hören, dass Langzeit-Mage Knight-Spieler ihre Sammlung und Armeen mit Kriegern aus Mage Knight: Resurrection ergänzt haben. Und noch mehr begeistert sind wir zu hören, dass HeroClix-Spieler Spass an den Switch-Clix-Scheiben haben und die Mage Knight Scheiben ausprobieren (nicht zu vergessen jene Mage Knight Spieler, die zum ersten Mal in die HeroClix Welt eintauchen!)
[absatz]
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS - Oft gestellte Fragen
[absatz]
Nachdem der Krieg um das Land nun erneut wütet, haben uns Spieler Fragen geschickt, und wir wollen allen hiermit eine Antwort geben:
[absatz]
Wo kann ich die Mage Knight Grund-Regeln und die Mage Knight Spezialfähigkeiten-Karte finden?
[absatz]
Beide sind auf der Regel-Download-Seite von HeroClix.com zu finden. Zur Zeit sind gedruckte Versionen der Grundregeln und Spezialfähigkeiten nicht angedacht.
Mage Knight Fans sollten wissen, dass die Terrain-Karte 'Wylden Watch' (Anm.: im Starter) zum Ausschneiden gedacht ist diese als Geländeteile auf dem offenen Mage Knight Schlachtfeld verwendet werden kann.
[absatz]
Wo kann ich jene Regeln finden, die sich auf die Fraktions-Symbole in Resurrection beziehen, die nicht in den Grundregeln erklärt sind?
[absatz]
Neu in der Regel-Download-Seite ist das 'Mage Knight Consolidated Rules Document' zu finden, eine Zusammenfassung, die vom Mage Knight Regel-Verantwortlichen nach dem Erscheinen von Mage Knight: Omens erstellt wurde. Sie vereint die Grundregeln mit allen notwendigen und hilfreichen Klärungen zu den Regeln mit Beispielen, die sich auf die Mage Knight Produkte und Sets beziehen (Anm.: 2.0).
[absatz]
Mage Knight Resurrection Krieger verfügen über keine Ausrüstungs-Steckplätze in ihren Kampfscheiben. Dürfen diese Krieger Ausrüstungsgegenstände, Relikte und Zauberbücher verwenden?
[absatz]
Ja, das dürfen sie. Wenn eine Mage Knight Krieger keinen Ausrüstungs-Steckplatz hat, so ist dies so zu behandeln, als hätte er 3 Plätze; lege die Karten auf seine HeroClix Charakter-Karte, um anzuzeigen, dass diese von dieser Figur getragen werden.
[absatz]
Manche Resurrection-Krieger haben Spezialfähigkeiten in ihrem Nexus, obwohl es keine Spezialfähigkeit im entsprechenden Feld gibt, wie etwa einen Verteidigungs-Nexus, obwohl es keine Verteidigungs-Spezialfähigkeit an dieser Stelle auf der Kampfscheibe gibt. Ist dies ein Fehler?
[absatz]
Nein. Im Normalfall ist diese Fähigkeit zum ersten mal früher in der Kampfscheibe erschienen, aus Gründen der Beständigkeit blieb der Nexus an dieser Stelle für die Dauer seines Erscheinens auf der Kampfscheibe.
[absatz]
KORREKTUREN UND KLARSTELLUNGEN
[absatz]
Unglücklicherweise haben sich auf die Kampscheiben von Mage Knight Resurrection Fehler eingeschlichen. Folgendes sind notwendige Korrekturen in diesem Set:
[absatz]
003 SkeletonSkullwalker - Die Nexus-Fähigkeit ist eine Verteidigungsspezialfähigkeit ('Schrecken'), und nicht eine Schadensspezialfähigkeit (Anm.: Befehlshaber).
[absatz]
007 Zombie Shambler - Die Nexus-Fähigkeit auf dem ersten Klick zeigt eine Verteidigungsspezialfähigkeit ('Infiltrieren'), nicht eine Schadensspezialfähigkeit (Anm.: Tüftler).
[absatz]
011 Bonebreaker Shaman - Dieser Charakter verfügt über die Angriffsart 'Zauberstab', nicht 'Schwert'.
[absatz]
104 General Marz - Diese Figur verfügt über die 'Flinkheit'-Spezialfähigkeit auf seinen ersten 3 Klicks (ein rotes Quadrat), nicht über 'Gewaltmarsch' (ein roter Kreis, eine Spezialfähigkeit die es in Mage Knight nicht mehr gibt). (Anm.: 2.0 nicht mehr gibt)
[absatz]
014 Goldyx, 025 Tezla Champion: Raydan Marz, 101 Za’ra’x’as und 106 Quavon - Alle Instanzen der 'Spruchresistenz'-Spezialfähigkeit auf diesen Figuren (überflüssig, wenn sie bereits über die Verteidigungsart 'Magische Immunität' verfügen) sind zu ignorieren; der für den Fehler verantwortliche Designer wurde ausgepeitscht.
[absatz]
---
[absatz]
Soweit zur Übersetzung 1:1 mit meinen geringen Anmerkungen.
[absatz]
Alles davon wurde bereits von den noch verbliebenen MK-Fans diskutiert und in Frage gestellt. Zuallererst ist mal festzustellen, dass es zumindest mal eine offizielle Stellungnahme seitens WizKids gibt - es beschäftigt sich jemand damit - und das doch auch mit spürbarer Begeisterung (Story). Einiges ist 'richtig' korrigiert. Dass dieses Papier aber wiederum a) nicht vollständig ist (Panzerung bei Quavon ist ebenfalls eine reine 1.0er Fähigkeit zb) und b) weitere Unklarheiten / Konflikte mit den bestehenden Regeln schafft (Ausrüstungssteckplätze), ist halt leider wieder dieser Lieblosigkeit und dem Unverständnis um dieses Spiel zuzuschreiben.
[absatz]
Ich werde weiter meinem Vorhaben treu bleiben, Euch eine 'eigene' FAQ vorzuschlagen, die dies alles geraderstellt. Und auch in einem weiteren Beitrag meine Meinung zu der Hintergrundgeschichte und dem Drumherum hier kundtun.
[absatz]
Ich habe die ganze veröffentlichte FAQ & Story nun übersetzt und diese in ein pdf zusammengefasst, hier zum Download:
http://www.strats-welt.at/mk/download/rules/deutsch/standard/20/MKResurrection_FAQ012014_d.pdf
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: MK:R - FAQ, KORREKTUREN UND KLARSTELLUNGEN

Beitragvon strategos » So 26. Jan 2014, 09:13

Kleine textliche Änderungen am pdf durchgeführt.
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron