MK: RESURRECTION - 'AUFERSTANDENE' & EINFÜHRENDE GEDANKEN

MK: RESURRECTION - 'AUFERSTANDENE' & EINFÜHRENDE GEDANKEN

Beitragvon strategos » Fr 3. Jan 2014, 20:12

Vorweg einige Zeilen, wie ich das aufbauen werde ...
[absatz]
In den nächsten - sicher einigen Wochen - werde ich jede einzelne Figur vorstellen, dies aber intensiv aus meiner (MK-) Sicht.
[absatz]
Zuallererst sind es derer ja im Vergleich zu den 100-160 Figuren einer früheren Expansion mit nun 24+1+6 (Booster/Chase/Starter) =31 nicht derer wirklich viele. Andererseits - seit Oktober 2005 = > 8 Jahre (!!!) die nun erste Expansion - wenn auch da noch der Storm Dragon & die 5 Dragonslayers (als 'Promo'-Figuren) erschienen sind dazwischen.
[absatz]
Zwischen den einzelnen Figurenvorstellungen - vlt mit ihnen in einem Artikel gemeinsam - werde ich meine persönlichen Kommentare zu dieser Expansion erzählen. Manchmal mit Bezug zur vorgestellten Figur, manchmal ohne Bezug. In jedem Fall gibt es durch die Auseinandersetzung mit den einzelnen Figuren & -designs jede Menge Gedanken, die jeden MK-Liebhaber in den Sinn kommen, beschäftigen, begeistern, konterkarieren, vlt auch zum Kopfschütteln bewegen. Das Zusammen'klauben' dieser meiner Überlegungen geschah in den letzen Monaten seit den ersten Vorstellungen.
[absatz]
Wer ungeduldig und der englischen Sprache mächtig ist, sei selbstverständlich auch auf die 'Tezla-sei-Dank' noch immer existierende internationale Community-Site MKRealms (http://www.ccgrealms.com) verwiesen. Dort gibt es zahlreiche Diskussionen, Beiträge und Meinungen zur aktuellen MK: R Expansion - die natürlich auch in meinen Darstellungen Berücksichtigung und Eingang finden.
[absatz]
Meine Sicht ist eine reine Mage Knight Sicht. Absolut keine Hero-Clix-Sicht. Eine MK-Sicht, die sich auf persönliche Erfahrung und Leidenschaft seit der Expansion Whirlwind im Jahre 2002 begründet, mit ebenfalls intensiver Kenntnis jener nun MK: R zugrunde-liegenden MK 2.0 Regeln. Auch als PC- MK: Apokaylpse Spieler und MK: Das Brettspiel Spieler - Sicht kenne ich MK ausgiebig.
[absatz]
HeroClix - ohne jedwede persönlich motivierte Wertung - ist nicht mein Spiel und fließt in keinster Weise in meine Überlegungen ein. MK und HC sind absolut differente Spiele, auch wenn ihnen beiden das Clix-Prinzip zugrunde liegt.
[absatz]
Auf der linken Seite beinhaltet die Navigation bereits einen Unterpunkt MK: Resurrection mit einigen Links - auch im rechts-befindlichen News-Channel-Bereich ist MK: R bereits berücksichtigt, um Euch das Auffinden der themenbezogenen Artikel zu erleichtern.
[absatz]
Lasst uns also starten - mit der ersten Figuren-Bewertung ...
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1239
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: MK: RESURRECTION - 'AUFERSTANDENE' & EINFÜHRENDE GEDANKE

Beitragvon ashen » Mi 15. Jan 2014, 18:08

War heut beim Harry und hab beim Starterset zuschlagen müssen :)
Benutzeravatar
ashen
 
Beiträge: 297
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:13

Re: MK: RESURRECTION - 'AUFERSTANDENE' & EINFÜHRENDE GEDANKE

Beitragvon strategos » Mi 15. Jan 2014, 18:12

ashen hat geschrieben:War heut beim Harry und hab beim Starterset zuschlagen müssen :)


ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

FEIN, ganz fein, von dir was zu lesen ;-)!

hoffe sehr es geht dir / euch beiden gut? :-D

hat harry booster? es juckt soooooooo....
haha!

(wie es dich gejuckt hat mit dem starter? *g)

lg mal
strat
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1239
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Re: MK: RESURRECTION - 'AUFERSTANDENE' & EINFÜHRENDE GEDANKE

Beitragvon ashen » Mi 15. Jan 2014, 19:45

Jau, hadder :)

Uns gehts gut, leider wirklich viel um die Ohren - vor allem beruflich, wie bei dir anscheinend auch (laut deiner news :))

Mich hats sehr gejuckt, deswegen Starter gesehen - gekauft. Booster...eher nein. Ich mag die 1 Mini Booster nicht, effektiverweise müsste man ja die ganze box kaufen, sonst hast du pech und ziehst nur nons. Hab grad ausgepackt, das ganze HC Zeug auf die Seite gepackt und les mit jetzt mal deine News durch :)
Benutzeravatar
ashen
 
Beiträge: 297
Registriert: So 23. Jan 2011, 16:13


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron