MKBG-THE LOST LEGION: PREVIEW 4 ONLINE

MKBG-THE LOST LEGION: PREVIEW 4 ONLINE

Beitragvon strategos » Di 27. Nov 2012, 11:49

Diesesmal beglückt uns Paul mit einer Vorschau auf 2 neue Einheiten der Expansion - "Scouts" und "Magic Familiars".
[absatz]
Ich nütze die beiden Karten mal und spreche Vlaada und seinem Team ein Kompliment aus. Diese beiden Karten sind fast schon genial in ihrer Auslegung. Eine nach der anderen kurz erklärt:
[absatz]
- "Scouts": Zu Beginn fällt auf dass diese Einheit relativ billig zu haben ist für nur 4 Einfluss - und in 5 Orten rekrutierbar ist. Mein Blick blieb allerdings bei ihrer 2. Fähigkeit hängen: der Möglichkeit, umgedrehte Feindplättchen sowohl auf der Karte als auch auf dem Stack der Feindplättchen anzusehen - ganz toll thematisch die Idee eines Scouts umgesetzt! Allerdings muss ich ergänzen, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob Scouts wirklich so oft zu sehen sein werden, denn sie zu rekrutieren bedeutet auch ein Platz zu belegen, der mit einer stärkeren Einheit für das wesentliche - den Kampf - besser ausgestattet wäre. Wir werden sehen.
[absatz]
- "Magic Familiars": Thematisch ebenfalls wunderbar umgesetzt! Vertraute sind ja in fast jedem Fantasy-Spiel zu finden und meist derart, dass irgendein zusätzlicher (Vor-)Aufwand zu betreiben ist, damit der Familiar auch bleibt. Für unser Game hat Vlaada das so umgesetzt, dass er uns jede Runde (nicht Zug!) ein Mana zahlen lässt - sonst ist die Einheit zerstört. Mit der Farbe des bezahlten Manas lässt sich die Fähigkeit des Vertrauten wunderbar steuern - für 6 Einfluss und einem Mana kannst du diese Einheit rekrutieren.
[absatz]
Und auch ein Kompliment wieder an die tolle grafische Umsetzung von J. Lonnee. Meine Freude auf diese Erweiterung steigt mit jedem neuen Einblick!
http://www.boardgamegeek.com/thread/889594/sneak-preview-part-4
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1240
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron