HC - THE HOBBIT: ÜBERSICHT DER FIGUREN

HC - THE HOBBIT: ÜBERSICHT DER FIGUREN

Beitragvon strategos » So 25. Nov 2012, 11:24

Inzwischen ist klar: diese Edition ist erschienen. Auch auf ebay werden bereits die ersten Chase FIguren verkauft, Zeit einen kurzen Überblick über die erschienenen Figuren zu geben - und jene zu erwähnen die ich vermisse.
[absatz]
In einem Artikel vor einigen Tagen habe ich auf einen Poster von WizKids verwiesen der übersichtlich alle im Starter und in den Boostern "standard" erschienen Figuren auflistet. Auf dem Poster fehlen allerdings 3 Figuren, und eine abgebildete ist nicht durch Kauf auf herkömmliche Weise zu erhalten.
[absatz]
Wie inzwischen WK und HeroClix-üblich enthalten die Bricks bzw. Cases auch 3 sogenannte Chase-Figuren - zu vergleichen mit jenen Ultra-Rares aus MK 2.0 Zeiten, die nur sehr schwer zu erhalten sind.
[absatz]
Das Hobbit Set bietet hier wieder 2 Dual-Base Figuren: Thorin Eichenschild/Gandalf (HBT028) sowie die Zwerge Fili und Kili (HBT027). Als besondere Chase-Figur gibt es ähnlich jener von Frodo aus dem HC:LotR Set hier nun Bilbo mit dem Ring - als unsichtbaren Charakter (HBT029).
[absatz]
Die Figur HBT100 Gollum verwirrt etwas auf dem Poster, da sie nicht Bestandteil des Starters oder der Booster ist, sondern eigentlich nur über ein sogenanntes Marquee-Event des Händlers erhältlich ist. Natürlich taucht Gollum aber bereits auf ebay auch auf.
[absatz]
Ein paar Worte noch zu den erschienen FIguren:
[absatz]
Dass alle 13 Zwerge, Gandalf sowie Bilbo zu finden sind, davon bin ich doch ausgegangen, WizKids hat uns hier nicht enttäuscht. Toll finde ich auch, was noch so erschienen ist - seien es nun Elrond & Galadriel oder der Braune Zauberer Radagast, eine Menge der Gegner-Charaktere und die Warge (die übrigens regeltechnisch "Transporter" sind und damit andere Figuren mitnehmen können).
[absatz]
Nimmt man jedoch das Buch - und der Film/der erste Teil wird hier nicht viel anders kommen - schmerzt sehr, dass so wichtige und faszinierende Charaktere wie Beorn der Pelzwandler oder die 3 Trolle keinen Einzug als Figuren gefunden haben. "Unwichtere" finden wir ja wieder als Feind-Tokens wie etwa die Adler. Zu hoffen bleibt hier, dass WizKids eventuell aufgrund der beiden Folgefilme noch einen weiteren Teil herausbringt - es fehlen ja auch Waldelfen oder die Bewohner und Helden von Seestadt zB. Von Smaug nicht zu sprechen.
[absatz]
Ich plane noch in den nächsten Tagen den einen oder anderen Artikel im Detail zu den Figuren zu bringen, der sich mit jenen genauer beschäftigt und die Herkunft der Charaktere besser beleuchtet.
[absatz]
Bis dahin, hier nochmal der Link auf den von WizKids veröffentlichten Poster:
http://heroclix.com/wp-content/uploads/2011/09/HOBBIT.jpg
Benutzeravatar
strategos
Administrator
 
Beiträge: 1239
Registriert: Do 24. Dez 2009, 11:17

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron